Banner

Über 120 Jahre Erfahrung

1890 gründete Wilhelm Lahmeyer in Frankfurt am Main das Unternehmen W. Lahmeyer & Co. Er gehörte zu jenen mutigen Visionären, die der gerade nutzbar gemachten Elektrizität mit praxisgerechten Erfindungen den industriellen Siegeszug ermöglichten. Den Lahmeyer Ingenieuren gelangen bahnbrechende Innovationen, insbesondere im Kraftwerksbau, bei der Fernübertragung und der Stromverteilung.

Lahmeyer International wurde 1966 aus der Ingenieurabteilung der ehemaligen Lahmeyer AG gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs das Unternehmen. Heute arbeiten in der Tradition der Pioniere und unter Nutzung der neuesten Technologien Ingenieure, Naturwissenschaftler und Wirtschaftsexperten aus mehr als 30 Disziplinen fachübergreifend zusammen. Auftraggeber in aller Welt schätzen unser zukunftsorientiertes Know-how und unsere umfassende Projekterfahrung, insbesondere bei Aufgabenstellungen mit komplexen Anforderungsprofilen.

NEWS

21.09.2018

Baustart für Wassertunnel in Sri-Lanka

Für den Bau von zwei wasserführenden Tunneln im Rahmen eines Versorgungssystems in Sri Lanka setzte…

11.09.2018

Tractebel stärkt mit der Akquisition von Overdick seine Position im Offshore-Wind Engineering

Tractebel kauft durch seine Gruppengesellschaft Lahmeyer International die Firma Overdick, ein…

08.08.2018

Mehrzweckprojekt Dam Complex of Upper Atbara – Alle Maschinensätze in Betrieb

Mit der erstmaligen Netzsynchronisation am 11. Juni 2018 hat der letzte Maschinensatz des…

Folgen Sie uns:LinkedInLahmeyer Blog