Banner

Qualitätsmanagementsystem

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1966 haben die Mitarbeiter und Führungskräfte von Lahmeyer einen ausgezeichneten Ruf als fachlich hervorragende Experten und Berater. Dieses Image ist Verpflichtung und Ansporn, uns weiter zu verbessern. Wir wollen unseren Kunden beste Qualität zu einem fairen Preis und unseren Mitarbeitern einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung bieten.

Lahmeyer hat vor vielen Jahren ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem eingeführt und nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Hessen zertifizieren lassen. Jetzt wurde diese weltweit etablierte Norm komplett überarbeitet und wird durch die neue DIN EN ISO 9001:2015 abgelöst.

Am 7. und 8. November 2017 führte der TÜV Hessen die abschließenden Zertifizierungsaudits bei Lahmeyer International in Bad Vilbel durch. Im Abschlussgespräch fielen die Rückmeldungen der TÜV Prüfer sehr positiv aus. Nach den erfolgreichen Audits hat Lahmeyer seine Zertifikate nach der neuen Norm erhalten.

Unser Handeln richtet sich nach folgenden Qualitätsgrundsätzen:

  • Ständige Weiterentwicklung des Lahmeyer Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015
  • Erfüllung der DIN EN ISO/IEC 17025:2005 entsprechend dem begutachteten Umfang für Prüf- und Kalibrierleistungen
  • Einbindung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Einsatz moderner Arbeitsmittel zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse
  • Auswahl qualifizierter Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulung und Weiterbildung
  • Ständige Anpassung an die technologische Entwicklung in unseren Arbeitsgebieten
  • Auswahl von freien Mitarbeitern und Subunternehmern unter Beachtung der Qualitätsziele und früherer Beobachtungen und Beurteilungen

Die Orientierung an den Qualitätszielen des Unternehmens wird von der Geschäftsführung und den Führungskräften vorgelebt. Sie verpflichten sich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Handlungen immer an der dargelegten Qualitätspolitik und den daraus abgeleiteten Handlungsgrundsätzen auszurichten.

NEWS

18.05.2018

Lahmeyer sorgt für hochwertiges Trinkwasser in Bahrain

Im Dezember 2017 nahm Lahmeyer International im Königreich Bahrain die Arbeit an einem Projekt zur…

14.05.2018

Rekordwirkungsgrad – Lahmeyer unterstützt Optimierung eines GuD-Kraftwerks

Am 30. April 2018 ging das Gas-und-Dampf-Kombikraftwerk (GuD) Haveli mit einem der weltweit…

08.05.2018

Neuer CEO für Tractebel

Seit dem 7. Mai 2018 ist Olivier Biancarelli CEO von Tractebel. Er folgt Daniel Develay, der nun…

Folgen Sie uns:LinkedIn