Banner

Energieübertragung und -verteilung

Der Zugang zu elektrischer Energie war, ist und wird auch in Zukunft weltweit eine treibende Entwicklungskraft bleiben. Deshalb gibt es die Abteilung Energieübertragung und -verteilung bei Lahmeyer International seit seiner Gründung und sie spielt seitdem eine bedeutende Rolle innerhalb des Geschäftsbereichs Energie. Unsere Beratungsleistungen auf diesem Gebiet erstrecken sich über alle Projektphasen von der Berechnung und Planung über die Errichtung und Inbetriebnahme von Übertragungs- und Verteilungsnetzen mit ihren dazugehörigen Umspannwerken und Verbindungsleitungen, sowie deren zugehöriger Steuerung und Überwachung.

Schwerpunkte:

Lahmeyer International stellt seine Leistungen auf diesem Gebiet seit über 45 Jahren in mehr als 140 Ländern zur Verfügung bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte mit folgenden Schwerpunkten:

  • Hochspannungsübertragung (HVAC/HVDC/FACTS)
  • Regionale Netze
  • Umspannwerke
  • Kabel (Land oder See) und Freileitungen
  • Telekommunikation
  • IT für Stromversorgungssysteme
  • Netzplanung und -berechnung

Weitere Gruppengesellschaften

Logo Lahmeyer Russia
Logo Lahmeyer Qatar
Logo Lahmeyer Tanzania

Weitere Niederlassungen

Niederlassung

Griechenland

Niederlassung

Pakistan

NEWS

11.09.2018

Tractebel stärkt mit der Akquisition von Overdick seine Position im Offshore-Wind Engineering

Tractebel kauft durch seine Gruppengesellschaft Lahmeyer International die Firma Overdick, ein…

18.07.2018

Erlebnisse, Erfahrungen und Wissen - Neuer Lahmeyer Blog online

Die neue Lahmeyer Blog-Webseite ist online. Mehr als 30 Lahmeyer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter…

17.07.2018

Tractebel Activity Report presents cutting edge engineering solutions

The Tractebel Activity Report is available and highlights a selection of activities including…

28.06.2018

Lahmeyer International erneuert DAkkS Akkreditierung

Zum Februar dieses Jahres erneuerte die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) die Akkreditierung…

18.05.2018

Lahmeyer sorgt für hochwertiges Trinkwasser in Bahrain

Im Dezember 2017 nahm Lahmeyer International im Königreich Bahrain die Arbeit an einem Projekt zur…

Folgen Sie uns:LinkedInLahmeyer Blog